Nachhaltigkeit - Teil 2

Die Einzelverpackungen dienen dem Aromaschutz. Dies bringt einerseits den Vorteil, dass auch bereits geöffnete Packungen, jeder Teebeutel weiterhin sein volles Aroma entfaltet. Dies garantiert dir während der ganzen Haltbarkeit einen vorzüglichen Teegenuss wie am ersten Tag.

Andererseits ist der Aromaschutz insbesondere bei Packungen mit mehreren Teesorten wichtig, damit die Aromen gegeneinander abgegrenzt werden und sich nicht vermischen können. Für dich zu Hause ist die Einzelverpackung ein Vorteil: Hast du verschiedene Tee-Sorten nebeneinander im Schrank, können sich die Aromen dadurch weniger übertragen. Beispielsweise die Pfefferminze, welche ein sehr starkes Aroma hat, kann dieses auf andere Tees übertragen.

Unsere Teeschachteln sind mit Plastik umhüllt. Dies ist aus Gründen Qualitätsgarantie wichtig. So hast du als Konsumentin eine Erstöffnungsgarantie und kannst sicher sein, dass dieses Produkt noch nicht geöffnet wurde. DA uns der Umweltaspekt, aber sehr am Herzen liegt, prüfen wir Alternativen zu dieser Plastikfolie damit wir dir eine nachhaltigere Option bieten.