Hotshot Herbal Advisors

Wir sind das Kräuterteam von Twinings und bieten ein massgeschneidertes Lernprogramm zum Thema Kräuter für das gesamte Unternehmen. Unsere Aufgabe ist es, unseren Mitarbeitenden Informationen und Inspiration rund um die Themen Kräuter, Gesundheit und Wohlbefinden zur Verfügung zu stellen. Dies tun wir im Rahmen von Workshops und Masterclasses, die von unseren internen, medizinischen Kräuterexperten und anderen Gesundheitsexperten gestaltet und durchgeführt werden.

SOPHIA FORRESTER

SOPHIA FORRESTER

Position: Herbal Advisor (Qualifizierte medizinische Kräuterheilkundige)

Kannst du uns etwas über deine Rolle bei Twinings und deine Tätigkeit erzählen?

Ich bin bei Twinings hauptsächlich für Schulungen im Bereich Kräuter verantwortlich, wobei ich unsere Teams auf der ganzen Welt im Bereich Innovation unterstütze. Ich setze mein Fachwissen in Kräuterheilkunde sowie Gesundheit und Wohlbefinden ein, um andere zu schulen und zu inspirieren. Dadurch trage ich dazu bei, Produkte zu gestalten, die sowohl funktional sind als auch den Gesundheitsbedürfnissen der Menschen entsprechen, die gerne unsere Produkte trinken.

Was liebst du an deinem Beruf?

Ich mag es, dass jeder Tag anders ist. Meine Rolle empfinde ich als sehr dynamisch und ich finde es toll, dass sie von sich ständig ändernden Trends beeinflusst und inspiriert wird.

Kannst du uns etwas über deinen Hintergrund als medizinische Kräuterexpertin erzählen?

Meine Reise in die Kräuterheilkunde nahm ihren Anfang während meines Medizinstudiums an der Universität Liverpool. Der menschliche Körper hat mich schon immer interessiert und ich habe von Natur aus leidenschaftlich gerne Menschen geholfen, gesund zu werden. Während dieser Zeit begann ich mehr über die zahlreichen Vorteile der Pflanzenmedizin zu lernen – so etwas war mir bis dahin nie wirklich begegnet.

Nach langen und eingehenden Überlegungen entschied ich mich, mein Medizinstudium abzubrechen und den Weg der Kräuterheilkunde und der ganzheitlichen Medizin einzuschlagen. An der Middlesex University studierte ich drei Jahre lang westliche Kräutermedizin und machte im Sommer 2015 meinen Abschluss. Kurz darauf trat ich meine erste Stelle bei Neal’s Yard Remedies an.

Was ist dein Lieblingstee?

Zurzeit ist der Superblend Digest mein Favorit. Der frische Geschmack nach grüner Minze ist einfach nicht zu übertreffen.

Was ist dein Lieblingskraut?

Das ist eine schwierige Frage, aber wenn ich mich für ein Kraut entscheiden müsste, auf das ich zurzeit nicht verzichten kann, dann wäre es Zitronenmelisse. Sie hilft mir, ruhig zu bleiben – insbesondere, wenn ich mich so richtig gestresst fühle.

BEL CHARLESWORTH

BEL CHARLESWORTH

Position: Senior Herbal Advisor (MNIMH)

Kannst du uns etwas über deine Rolle bei Twinings und deine Tätigkeit erzählen?

Mit beinahe 20 Jahren Erfahrung als medizinische Kräuterexpertin und als qualifizierte Yogatherapeutin sowie Meditationslehrerin stelle ich unseren Twinings Teams in Grossbritannien und weltweit mein Expertenwissen im Bereich Kräuterwellness zur Verfügung und gebe entsprechende Trainings. Ich setze mich dafür ein, dass wir im Wellnessbereich eine führende Position einnehmen, und trage gleichzeitig dazu bei, die Bedürfnisse der Einzelhändler und unserer Kunden zu erfüllen.

Was liebst du an deinem Beruf?

Die grossartigen Menschen und Pflanzen, mit denen ich arbeite, und die Möglichkeit, den Alltag von mehr Menschen mit der wohltuenden Welt der Kräuter, die noch dazu richtig gut schmecken, zu bereichern.

Kannst du uns etwas über deinen Hintergrund als medizinische Kräuterexpertin erzählen?

Ich habe im Jahr 2003 meine Ausbildung mit einem Diplom in Kräutermedizin abgeschlossen. Seither arbeite ich als praktizierendes Mitglied des National Institute of Medical Herbalists (1864 gegründet), der renommiertesten Berufsorganisation für Kräuterheilkundige. Nebst der klinischen Behandlung von Klienten mit unterschiedlichsten Beschwerden (oft im Zusammenhang mit Stress, der Verdauung oder der hormonellen Situation) habe ich auch Kräuterwanderungen und Workshops durchgeführt, um mein Wissen an andere weiterzugeben und sie dazu zu inspirieren, die Natur und pflanzlichere, gesündere Lebensweisen in ihren Alltag zu integrieren.

Was ist dein Lieblingstee?

Die «Moment of Calm»- und Turmeric-Tees – beide aus der Superblend-Reihe – bringen mich am besten durch den Tag.

Was ist dein Lieblingskraut?

Diese Frage einer Kräuterexpertin zu stellen, ist in etwa so, wie eine Mutter zu bitten, sich zwischen ihren Kindern zu entscheiden – aber Kamille, Zitronenmelisse, Ingwerwurzel und Lavendel sind auf jeden Fall alles Kräuter, ohne die ich nur schwer leben könnte.