Twinings Master Blenders

Hast du dich schon mal gefragt, wer unsere Tees entwickelt? Lerne jetzt unsere Masterblenders kennen und finde heraus, welches ihr Lieblingskraut ist. 

Jeremy Sturges

JEREMY STURGES

Job: Senior Buyer & Masterblender

Welchen Job hast du bei Twinings und was machst du dabei genau?
Ich arbeite in einem Team von Einkäufern und Masterblendern. Wir sind zuständig für die Beschaffung, den Einkauf und das Blending, also das Mischen der Tees und Kräuter für das gesamte Produktportfolio von Twinings. Wir verkosten Tees und Kräuter, nehmen aber zugleich kommerzielle Verantwortung im Einkauf wahr und arbeiten mit verschiedenen Funktionen im Unternehmen zusammen.

Wie lange arbeitest du schon bei Twinings?
Ich kam 1990 nach der Uni als Trainee ins Unternehmen.

Was liebst du an deinem Beruf?
Besonders gerne treffe ich Bauern und Produzenten, die eine grosse Leidenschaft für die Pflanzen, die sie anbauen, hegen und immer wieder neue Rohstoffe entdecken, die unsere Kundinnen und Kunden am Ende in unseren Produkten geniessen. So entwickeln wir die gesamte Lieferkette vom Feld bis zur Tasse ständig weiter und verwandeln Ideen in grossartig schmeckende Produkte.

Welchen Tee trinkst du am liebsten?
Pfefferminztee mit seinem aufregend frischen und intensiven Mentholgeschmack.

Entdecke jetzt unseren Twinings Pfefferminz Tee

William Griffin

WILLIAM GRIFFIN

Job: Buyer & Blender

Welchen Job hast du bei Twinings und was machst du dabei genau?
Ich arbeite für Twinings im indischen Tee-Einkauf. Aktuell ist mein Arbeitsplatz in Kalkutta. Hier helfe ich bei der Beschaffung von Tees aus Assam, Darjeeling und Südindien.

Was liebst du an deinem Beruf?
Ich liebe es, dass ich jeden Tag so viel dazulerne. Das Team bei Twinings ist sehr erfahren. Manche Teammitglieder sind schon seit über 30 Jahren im Geschäft. Sie teilen gerne ihr umfassendes Know-how mit relativ neuen Mitarbeitenden wie mir.

Welchen Tee trinkst du am liebsten?
Ich liebe den kühlen, erfrischenden Geschmack von Twinings Cold Infuse Rose Lemonade. Er ist perfekt für heisse Sommertage.

Entdecke jetzt unsere erfrischenden Twinings In’fuse Produkte

Vitor Da Silva

VITOR DA SILVA

Job: Senior Buyer & Blender

Welchen Job hast du bei Twinings und was machst du dabei genau?
Ich arbeite in einem Team im Einkauf, das für Tees und Kräuter zuständig ist. Aktuell beschaffe ich Tees aus China und kümmere mich um unser entkoffeiniertes Teesortiment.

Was liebst du an deinem Beruf?
Tee: Wir dürfen immer wieder einige wahre Schätze aus der Welt des Tees verkosten, da läuft mir schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Zwischenmenschliche Beziehungen: Man sagt, dass in der Welt des Tees jeder jeden kennt, und das stimmt tatsächlich. Wir besuchen relativ häufig Teeplantagen und dürfen dabei fantastische Menschen und wahrlich faszinierenden Kulturen kennenlernen. 

Welchen Tee trinkst du am liebsten?
Normalerweise trinke ich Fenchel-, Pfefferminz- und Kurkumatee – wenn ich nicht gerade starken Schwarztee geniesse. Meine Favoriten wechseln jedoch immer wieder. Das ist das Tolle am Tee: Die Auswahl ist riesengross und so ist auch der Genuss.

Entdecke jetzt unseren Twinings Fenchel Tee

Andrew Whittingham

ANDREW WHITTINGHAM

Job: Buyer & Masterblender

Welchen Job hast du bei Twinings und was machst du dabei genau?
Ich arbeite in dem Team, das für die Beschaffung und das Blending der Teemischungen für Twinings zuständig ist. Wir überwachen den Weltmarkt für Tee, stehen im ständigen Dialog mit unseren Lieferanten und stimmen uns mit Produktionsstätten ab, um unseren Kundinnen und Kunden in aller Welt zeitgerecht Tee von höchster Qualität zu liefern.

Was magst du besonders an deinem Beruf?
Ich liebe die Menschen und das Produkt. Es ist toll, dass ich wundervolle Tees aus den verschiedensten Teeanbaugebieten der Welt verkosten darf.

Welchen Tee trinkst du am liebsten?
Erfrischenden Pfefferminztee.

Entdecke jetzt unseren Twinings Pfefferminz Tee

Rishi Deb

RISHI DEB

Job: NPD Manager – Tee

Welchen Job hast du bei Twinings und was machst du dabei genau?
Ich bin einer der Masterblender und arbeite in unserem weltweiten Entwicklungsteam in der Produktentwicklung. Dabei bin ich zuständig für Tee- und andere Innovationsprojekte. 

Was magst du besonders an deinem Beruf?
Es ist spannend, mit so tollen Teamkolleginnen und -kollegen überall auf der Welt an den vielfältigsten Innovationsprojekten zu arbeiten, um Produkte zu erschaffen, die unsere Kundinnen und Kunden weltweit begeistern.

Welchen Tee trinkst du am liebsten?
Rooibos.

Entdecke jetzt unsere Twinings Rooibos Tee

Mehr Informationen über unsere Master Blenders findest du hier.